15. Februar 2010
Der Name verrät es schon: Sokobano ist ein Clone des Puzzle-Klassikers Sokoban. Circa 200 Level stehen zur Verfügung, um in 3D-Grafik Kisten an die dafür vorhergesehenen Plätze zu schieben. Hört sich einfach an, kann aber sehr knifflig sein, denn auf den Spielfeldern ist nie viel Platz. Jeder Zug kann ein falscher sein und sollte deshalb gut überlegt werden.
14. Februar 2010
Zur Unterstützung des ScummVM-Projektes hat der Entwickler Revolution Software das Point&Click-Adventure Beneath a Steel Sky freigegeben. Es spielt in einer fiktiven Zukunft in Australien und erzählt die Geschichte von Robert Foster, der entführt wird, aber entkommt, sich hoch oben in der riesigen Stadt Union City wiederfindet und nun versucht, die Rätsel rund um seine Entführung zu lösen.
Weiterlesen: Beneath a Steel Sky - Point&Click in einer fiktiven Zukunft
14. Februar 2010
Viele Adventure-Klassiker haben ihren Charme heute immer noch nicht verloren: Monkey Island, Gobliins, Indiana Jones, Day of the Tentacle und Beneath a Steel Sky sind nur einige davon. Da diese jedoch auf aktuellen PCs oftmals nicht funktionieren, hat ein Entwicklerteam eine Software entwickelt, die es plattformübergreifend ermöglicht, zahlreiche dieser Klassiker zu spielen: ScummVM.
Weiterlesen: ScummVM - Adventure-Klassiker auf neuen PCs spielen
13. Februar 2010
Wer den Klassiker Lemmings kennt wird sich in Pingus sofort zurechtfinden. Im Spiel gilt es, Pinguine über diverse Hindernisse vom Start ins Ziel zu führen. Dabei bewegen sich die Pinguine selbständig und können nicht gesteuert werden, man kann ihnen lediglich Aufgaben zuweisen. Anfangs noch sehr einfach, kann das Ganze später sehr knifflig werden und dann genaue Planung und genaues Timing erfordern.
12. Februar 2010
In Neverball gilt es, eine Kugel unter Zeitdruck durch kippen des Spielfeldes ins Ziel zu Rollen. Dabei darf die Kugel nicht vom Spielfeld fallen, außerdem müssen auf dem Weg zum Ziel noch eine bestimmte Anzahl Münzen eingesammelt werden. Neverball bringt außerdem noch das Spiel Neverputt mit sich, eine Minigolf-Simulation für bis zu vier Spieler.
11. Februar 2010
Auf vielen Webseiten sieht man es: das orangene Symbol mit dem weißen Punkt und den weißen Kurven symbolisiert einen Feed. Was ein Feed überhaupt ist, ob man Feeds braucht und wie man sie nutzen kann wollen wir ein wenig genauer erläutern.
Weiterlesen: Feeds - die selbst zusammengestellte Zeitung 2.0
11. Februar 2010
Der Ego-Shooter F.E.A.R. ist zwar ein kommerzielles Spiel, die Mehrspielerkomponente wird aber, losgelöst vom Hauptspiel, von dessen Entwickler Monolith kostenlos angeboten. 10 Spielmodi, 12 Waffen und 19 Karten stehen zur Verfügung, auf denen maximal 16 Spieler per Netzwerk oder Internet gegeneinander antreten können.
Weiterlesen: F.E.A.R. Combat - Mehrspieler-Komponente von F.E.A.R.
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