PC-Spiele Kompass

Mechcommander 2 - kommandiere die Mech-Söldner

Kostenlose Spiele - Mechcommander 2
Windows

Der Planet Carver V liegt unter der Kontrolle der Häuser Steiner, Davion und Liao, die untereinander eine Art Nichtangrifsspakt halten. Als das Haus Steiner von Banditen bedroht wird, heuert es eine Mech-Söldnertruppe an, deren Anführer du bist. Schon bald entwickelt sich ein Konflikt, in dem alle drei Häuser involviert sind und der über das Schicksal des Planeten entscheiden wird.

Mechcommander 2

Entwickler: Microsoft

Vorgestellte Version: 1.0

Genre: Echtzeitstrategie

Lizenz: Open Source

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 785 MB

zum Download

 Mechcommander 2 Screenshot

 Mechcommander 2 Screenshot

 Mechcommander 2 Screenshot

 Mechcommander 2 Screenshot

 Mechcommander 2 Screenshot

 Mechcommander 2 Screenshot

 Mechcommander 2 Screenshot

 Mechcommander 2 Screenshot

 Mechcommander 2 Screenshot

 Mechcommander 2 Screenshot

Shared Source Release

Die freigegebene Version des eigentlich kommerziellen Mechcommander 2 entspricht nicht exakt der Kaufversion. Zum einen wurde die Mehrspielerfunktion entfernt, zum anderen sind keine Videos enthalten. Diese erzählen einen Großteil der Geschichte, sind ansonsten aber nicht relevant. Abgesehen von diesen Einschränkungen ist die Kampagne aber in vollem Umfang spielbar. Zusätzlich ist auch der Quellcode des Spiels enthalten und kann von Interessierten genutzt werden. Nach der Installation startest du das Spiel mit der Datei Mc2Rel.exe, die sich im Ordner FinalBuild des Spielverzeichnisses befindet.

Söldnerleben

Vier Schwierigkeitsgrade stehen zur Verfügung, die Auswahl erfolgt über Options-Gameplay im Hauptmenü. Zum Erlernen der grundsätzlichen Spielfunktionen und der Steuerung der Mechs existiert die Tutorial-Kampagne Training Simulations. Die Kampagne auf Carver V ist in jeweils einzelne Missionen unterteilt. Dabei kannst du aus deinen verfügbaren Mechs und Söldner beliebig eine Truppe zusammenstellen, einzige Beschränkung ist das Abwurfgewicht. Dieses bestimmt, wie schwer die Mech-Truppe insgesamt sein darf und ist von Mission zu Mission unterschiedlich.

Waffenwahl

Vor jeder Mission kannst du die Bewaffnung deiner Kampfkolosse im Mech Lab beliebig verändern. Dabei musst du die unterschiedliche Eigenschaften der Waffen wie den Platzverbrauch im Mech, die Hitzeentwicklung oder die Reichweite beachten. Mit fortschreitender Spieldauer werden immer mehr Mechs und Waffen verfügbar. Auch die Piloten der Mechs verbessern ihre Fähigkeiten mit jedem Einsatz.

Ins Cockpit

Wenn dir das Szenario des Spiels gefällt, du aber lieber selbst am Steuer eines Mechs sitzt, solltest du einen Blick auf das ebenfalls kostenlose Mechwarrior4: Mercenaries werfen, das im selben Universum spielt.