PC-Spiele Kompass

TAGAP - The Apocalyptic Game About Penguins

The Apocalyptic Game About Penguins
Windows

Pinguine sind lieb, niedlich, friedfertig und außerdem die Versuchskaninchen des verrückten Wissenschaftlers Dr.Glowenko. Davon hat der Pinguin Pablo allerdings genug und macht sich, bis an den Schnabel bewaffnet daran, die Experimente und Dr.Glowenko ein für alle Mal zu stoppen.

TAGAP

Entwickler: Penguin DT

Vorgestellte Version: 1.7

Genre: 2D-Shooter

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 95 MB

zum Download

 TAGAP Screenshot

 TAGAP Screenshot

 TAGAP Screenshot

 TAGAP Screenshot

 TAGAP Screenshot

 TAGAP Screenshot

 TAGAP Screenshot

 TAGAP Screenshot

 TAGAP Screenshot

 TAGAP Screenshot

Ein Pinguin sieht rot

Zwischen Pablo und seinem Ziel stehen allerdings Horden von Roboter- Zombie- und Riesenpinguinen. Und auch Pedro, Glowenkos treuer Leibwächter-Pinguin stellt sich Pablo immer wieder in den Weg. Glücklicherweise verfügt dieser aber über ein reichhaltiges Arsenal an Waffen, von der Uzi über den Raketenwerfer bis zum Plasmagewehr. Die Gegnermasse lässt den Abzugsfinger des Pinguins dabei kaum zur Ruhe kommen. Neben den Waffen findet Pablo auch immer wieder bunte Pillen, durch deren Einnahme er kurzzeitige Boni erhält, inklusive Nebenwirkungen. Blaue Pillen beispielsweise führen zu Unverwundbarkeit, aber auch eine Zeitlupe oder höhere Sprungkraft kann durch die Pillen erwirkt werden. Ganz ohne Nebenwirkungen sind grüne Pillen, die etwas Gesundheit auffüllen und rote, die ein weiteres Leben hinzufügen.

Steuerung

Bewegt wird Pablo mit der Tastatur, die Maus dient zum Zielen und schießen. Die meisten Waffen verfügen über einen zweiten Feuermodus, der mit der rechten Maustaste aktiviert wird. Schalter, Aufzüge oder andere Dinge werden mit der nach-unten-Taste aktiviert.


Serious Sam wäre vermutlich stolz auf Pablo: Schier endlose Gegnermassen umlegen, immer und immer wieder. Ballerfreunde kommen in TAGAP voll auf ihre Kosten.