PC-Spiele Kompass

Harmony - back to the Ninties

Harmony
Windows

Während eines Weltkrieges entstand ein Supervirus, durch den alle Männer mutierten. Die Frauen waren aus unbekannten Gründen immun und wurden deshalb fortan von den Mutanten gejagt und getötet. Als dann Amira, eine Anführerin der Frauen, entführt wird, ist ihre treue Freundin Harmony die einzige Hoffnung auf Rettung.

Harmony

Entwickler: Rabotik

Vorgestellte Version: 1.1

Genre: Ego-Shooter

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 42 MB

zum Download

 Harmony Screenshot

 Harmony Screenshot

 Harmony Screenshot

 Harmony Screenshot

 Harmony Screenshot

 Harmony Screenshot

 Harmony Screenshot

 Harmony Screenshot

Rescue Me

Durch insgesamt elf Level muss Harmony sich kämpfen. Das Spiel ist inspiriert von den Klassikern des Genres und nutzt zDoom als Engine, das auf der ursprünglichen Doom-Engine basiert. Designtechnisch ist Harmony aber eine Eigenkreation des Entwicklers. Mit Granaten, Schrotflinte und Minigun besteht das Waffenarsenal aus den typischen Waffen, die vom Aussehen her an das Szenario angepasst sind.

Bedienung

Die Steuerung ist mit dem Ziffernblock zur Bewegung anfangs etwas ungewöhnlich konfiguriert. Dies kann aber, ebenso wie die Grafikeinstellungen, im Menü beliebig geändert werden. Nicht alle Steuerungsbefehle, die konfiguriert werden können, werden auch vom Spiel genutzt. So gibt es weder einen sekundären Feuermodus, noch kann die Spielfigur springen oder sich ducken. Neben den Bewegungstasten und der Maus muss eigentlich nur noch benutzen, rennen, Waffenwechsel und eventuell das Aufrufen der Karte belegt werden.