PC-Spiele Kompass

Battle Tanks - schnelle Mehrspieler-Panzerkämpfe

Battle Tanks
WindowsLinuxOS X

In dem auf Mehrspieler ausgelegten, aber mit Bots auch als Einzelspieler spielbaren Battletanks kämpfen die Spieler mit Panzern gegeneinander. Es stehen mehrere Panzertypen zur Verfügung, die dann noch mit diversen Waffen ausgerüstet werden können.

Battle Tanks

Entwickler: Battle Tanks-Entwicklerteam

Vorgestellte Version: 0.8.7689

Genre: 2D-Shooter

Lizenz: Open Source

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 60 MB

zum Download

 Battle Tanks Screenshot

 Battle Tanks Screenshot

 Battle Tanks Screenshot

 Battle Tanks Screenshot

 Battle Tanks Screenshot

 Battle Tanks Screenshot

Vier Spielmodi stehen zur Verfügung. Neben den klassischen 'Deathmatch', 'Team Deatmatch' und 'Capture the Flag' gibt es noch den Modus 'Kooperation', in dem verschiedene Ziele kooperativ erreicht werden müssen. Diese sind beispielsweis eine bestimmte Zeit lang zu überleben oder alle Gegner vernichten. Die Steuerung ist simpel und besteht aus den 4 Richtungstasten, 2 Schusstasten und der Aussteigen-Taste. Mit dieser kann der Spieler in andere Panzer wechseln. Die Panzer können unterschiedliche Waffen benutzen, so dass jeder Panzertyp Vor- und Nachteile hat. Pro PC können zwei Spieler per Splitscreen antreten, welche dann auch im Internet oder Netzwerk weitere Spieler hinzufügen können. Insgesamt ist Battle Tanks nicht sehr umfangreich oder komplex, bietet aber unterhaltsame, schnelle Mehrspielergefechte.