PC-Spiele Kompass

Gang Garrison 2 - Demake von Team Fortress 2

Gang Garrison 2
Windows

Zwei Teams treten in Gang Garrison 2 gegeneinander an. Alle Spieler haben die Auswahl aus zehn unterschiedlichen Charakterklassen. Ob Infiltrator, Runner oder Heiler, jede Klasse hat bestimmte Stärken und Schwächen. Eine ausgewogene Zusammensetzung und gute Kooperation des jeweiligen Teams sind dabei von großer Bedeutung.

Gang Garrison 2

Entwickler: Faucet

Vorgestellte Version: 2.2.1

Genre: 2D-Mehrspieler-Shooter

Lizenz: Open Source

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 11 MB

zum Download

 Gang Garrison 2 Screenshot

 Gang Garrison 2 Screenshot

 Gang Garrison 2 Screenshot

 Gang Garrison 2 Screenshot

 Gang Garrison 2 Screenshot

 Gang Garrison 2 Screenshot

 Gang Garrison 2 Screenshot

 Gang Garrison 2 Screenshot

Gemeinsam sind wir stark

Mit Capture the Flag, Arena, Control Point und Generator sind aktuell vier offizielle Spielmodi enthalten, in zukünftigen Versionen sollen aber noch mehr dazukommen. Da das Spiel Open Source ist, gibt es aber auch zahlreiche inoffizielle Modifikationen der Community. Ein Blick in die Mod-Sektion des offiziellen Forums lohnt sich daher für Interessierte auf jeden Fall.

Klasse!

Neun der verfügbaren Klassen sind aus Team Fortress 2 übernommen, wurden aber umbenannt. Die zehnte Klasse ist geheim und stammt aus Cave Story, einem kostenlosen Spiel. Aktiviert wird sie, indem man während der Auswahl der Klasse q drückt. Jede Klasse hat eigene Fähigkeiten. Beispielsweise kann sich der Infiltrator unsichtbar machen, der Runner kann Doppelsprünge ausführen oder der Constructor Geschütze errichten. Dadurch spielt sich jede Klasse auch ein wenig anders.

Bedienung

Die Steuerung erfolgt über wasd und die Maus. Die primäre Waffe wird mit der linken Maustaste abgefeuert, die rechte Maustaste aktiviert die Spezialfähigkeit. Das Nachladen erfolgt automatisch, zur Steuerung der Spielfigur werden also keine weiteren Tasten mehr benötigt. Zur Kommunikation mit dem Team stehen verschiedene Symbole zur Verfügung, die mit z, x und c aufgerufen werden. Mit m kann die Klasse während des Spiels gewechselt werden, n ermöglicht den Teamwechsel. Im Menü kann die Steruerung aber auch den eigenen Vorstellungen angepasst werden.