PC-Spiele Kompass

Theseus - Alien-Monster unter Dauerfeuer

Theseus
Windows

Aliens haben eine Invasion der Erde begonnen und sich dort schon stark verbreitet. In einer kleinen, europäischen Stadt stellt sich Theseus den Gegnerhorden entgegen. Ebenso zahlreich wie die Aliens ist auch die Munition des Helden, der die Eindringlinge fast im Sekundentakt umlegt.

Theseus

Entwickler: Sigma Team

Vorgestellte Version: 1.2

Genre: Shooter

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 34 MB

zum Download

 Theseus Screenshot

 Theseus Screenshot

 Theseus Screenshot

 Theseus Screenshot

 Theseus Screenshot

 Theseus Screenshot

 Theseus Screenshot

 Theseus Screenshot

Feuer Frei!</>

Zwei Spielvarianten stehen zur Auswahl. In Survive kommen endlose Wellen immer stärker werdender Aliens und du musst so lange wie möglich überleben. Die Kampagne besteht aus zehn Missionen, in denen du an verschiedenen Schauplätzen Aliens erledigst und Überlebende rettest. Zwischen den Missionen kannst du mit dem dort verdienten Geld bessere Ausrüstung erwerben. Der Fortschritt wird automatisch gespeichert, du kannst also jederzeit mit der Mission beginnen, in der du zuletzt warst.

Steuerung

Die Steuerung erfolgt genretypisch über wasd und die Maus. Die rechte Maustaste kann aber auch zum Bewegen benutzt werden, wodurch das Spiel komplett über die Maus spielbar ist. Die Waffen können mit dem Mausrad oder den Tasten 1-6 gewechselt werden.


Theseus ist von Anfang bis Ende eine Ballerorgie. Wer also bei hunderten und tausenden Aliens die Waffen zum Glühen bringen will, kann damit seinen Spaß haben, mehr darf man aber nicht erwarten.