PC-Spiele Kompass

Clockwiser - Remake eines Puzzleklassikers

Clockwiser
Windows

Nur weil ein Spiel alt ist, muss es nicht gleich schlecht sein wie dieses Remake des Amigaspiels 'Clockwiser' beweist. Mittels Rotation müssen hier die Steine der linken Seite genauso angeordnet werden wie auf der rechten Seite. Was Anfangs noch sehr leicht ist wird von Level zu Level schwieriger und erfordert dann genaues Nachdenken.

Clockwiser

Entwickler: IshiSoft

Vorgestellte Version: 1.0.0.8

Genre: Puzzle

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 5 MB

zum Download

 Clockwiser Screenshot

 Clockwiser Screenshot

 Clockwiser Screenshot

 Clockwiser Screenshot

 Clockwiser Screenshot

 Clockwiser Screenshot

Stein um Stein

Die rechte Bildschirmhälfte zeigt immer das Soll, die linke den aktuellen Zustand. Zu Beginn jedes Levels wird vorgegeben wie die Steine am Schluss angeordnet sein müssen. Die Steine können jedoch nicht frei bewegt werden sondern müssen innerhalb eines mit der Maus gezogenen Rechtecks im- oder gegen den Uhrzeigersinn rotiert werden. Da jedes Level zeitbeschränkt ist und unterschiedliche Steine unterschiedliche Eigenschaften haben, kann das ganze sehr kniffelig werden. So kann ein Metallstein nicht bewegt werden und eine falsch platzierte Bombe das erreichen des Ziels verhindern. Damit das Level bei einem Fehler nicht von vorne begonnen werden muss gibt es eine Rückgängig-Funktion, die die letzen Aktionen rückgängig machen kann. Insgesamt stehen über 100 Level zur Verfügung, hat man danach noch immer nicht genug, können mit dem eingebauten Leveleditor neue Level erstellt werden.