PC-Spiele Kompass

Crack Attack! - die Steine müssen weg!

Crack Attack!
WindowsLinuxOS X

In Crack Attack, dessen Spielprinzip auf Tetris Attack basiert, musst du farbige Blöcke beseitigen, indem du mindestens drei gleichfarbige in einer Linie zusammenbringst. Dazu kannst du zwei horizontal nebeneinander liegende Steine vertauschen. Ob alleine oder im Netzwerk gegen einen anderen Spieler, du musst vor allem schnell sein und ein gutes Auge für die möglichen Kombinationen haben.

Crack Attack!

Entwickler: Daniel Nelson

Vorgestellte Version: 1.1.8

Genre: Puzzle

Lizenz: Open Source

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 1 MB

zum Download

 Crack Attack! Screenshot

 Crack Attack! Screenshot

 Crack Attack! Screenshot

 Crack Attack! Screenshot

Auf dem Spielfeld erscheint von unten immer eine neue Reihe Steine. Anfangs noch sehr langsam, mit fortschreitender Spieldauer aber immer schneller. Erreicht ein Stein den oberen Rand, hast du noch nicht verloren. Du hast nun sieben Sekunden Zeit, um Platz zu machen. Schaffst du in dieser Zeit nicht, die oberste Reihe frei zu machen, hast du verloren. Kombinierst du mehr als drei Steine, bekommst du auch mehr Punkte. Allerdings entsteht dadurch auch Abfall. Als Einzelspieler bekommst du diesen selbst ab, im Mehrspielermodus der Gegner. Abfall wird zu normalen Steinen, wenn eine Kombination den Abfall berührt.


Mit den Pfeiltasten bewegst du die Auswahl, die Leertaste vertauscht die Steine. Das Spiel kann im X-treme-Modus gespielt werden. Neben farbwechselnden Steinen gibt es hier zusätzliche Arten von Abfall, der jeweils einen bestimmten Effekt hat, beispielsweise die Steuerung umkehrt.