PC-Spiele Kompass

Super Methane Brothers - Amiga-Klassiker wiederbelebt

Super Methane Brothers
WindowsLinux

Ursprünglich ein Amiga-Spiel, hat der Entwickler des orginalen Super Methane Brothers eine kostenlose PC-Version des Spiels bereitgestellt. Als Kammerjäger ist es deine Aufgabe, zahlreiche Level von ihrem Ungeziefer, inklusive Bossgegner, zu säubern. Du kannst dich wahlweise alleine oder mit einem zweiten Mitspieler am selben PC auf die Jagd begeben.

Super Methane Brothers

Entwickler: Mark Page

Vorgestellte Version: 1.4.7

Genre: Action

Lizenz: Open Source

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 2 MB

zum Download

 Super Methane Brothers Screenshot

 Super Methane Brothers Screenshot

 Super Methane Brothers Screenshot

 Super Methane Brothers Screenshot

 Super Methane Brothers Screenshot

 Super Methane Brothers Screenshot

Insektenvernichtung

Um einen Level zu beenden, musst du alle Gegner beseitigen. Berüht dich ein Gegner, verlierst du ein Leben. Du bist mit einer Gas-Spritze ausgestattet, die Gaswolken verschießt. Wird ein Gegner davon getroffen, verschwindet er in der Wolke. Dadurch verletzt er dich nicht mehr, außerdem können die Gegner-Wolken jetzt eingesaugt werden, indem du darauf zielst und den Feuerknopf gedrückt hältst. Ist ein Gegner eingesaugt, wird er rausgeschossen sobald du den Feuerknopf loslässt. Kollidiert er dabei mit einer Wand, wird er zerstört. Auf diese Art musst du alle Gegner beseitigen. Brauchst du dafür zu lange, erscheint eine Uhr, die dir unbarmherzig hinterherjagt und nicht zerstört werden kann. Nur wenn du alle Gegner vernichtest, bevor die Uhr dich erreicht, kommst du mit dem Leben davon.

Jäger & Sammler

Extraleben erhältst du immer bei einer bestimmten Punktezahl. Punkte gibts für erledigte Gegner, außerdem kann man Dinge einsammeln, die Punkte bringen. Beendest du einen Level, bevor der 'Hurry Up'-Hinweis erschienen ist, bekommst du eine Spielkarte. Hast du alle vier Farben gesammelt, bekommst du ein Extraleben. Außerdem erscheinen immer mal wieder einsammelbare Powerups wie Turbo, Flügel oder Feuer-Schuss. Zudem gibt es in manchen Level Geheimnisse zu entdecken. Da du nicht speichern kannst gilt es, vorsichtig mit deinen Leben umzugehen. Am meisten Spaß bereitet das Spiel natürlich im Zweispielermodus. Gesteuert wird der erste Spieler mit den Pfeiltasten und Strg, der zweite mit w,a,s,d und der Umschalttaste.