PC-Spiele Kompass

De Blob - bring Farbe in die Stadt

De Blob
Windows

Ein UFO stürzt in der holländischen Stadt Utrecht ab, an Bord befindet sich Blob, ein Alien. Dieser muss nun die graue Stadt, insbesondere 17 verschiedene Sehenswürdigkeiten, einfärben. Anfangs noch farblos, kann Blob die bunten Anwohner überrollen, wodurch er deren Farbe annimmt und diese dann zum Umfärben benutzen kann.

De Blob

Entwickler: Banana Games

Vorgestellte Version:

Genre: Action

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 98 MB

zum Download

 De Blob Screenshot

 De Blob Screenshot

 De Blob Screenshot

 De Blob Screenshot

 De Blob Screenshot

 De Blob Screenshot

 De Blob Screenshot

 De Blob Screenshot

Alles ist grau

Neben den Sehenswürdigkeiten sind noch 50 Bonusmünzen in der Stadt verteilt, die Blob einsammeln kann. Ansonsten bringt alles Graue, das eingefärbt wird, Punkte. Manche Farben muss man zusammenmischen, indem man bestimmte Farben nacheinander aufnimmt. Überollt man beispielsweise einen roten und einen blauen Anwohner nacheinander, wird Blob lila. Vermieden werden sollte der Kontakt mit schwarzen I.N.K.T-Agenten. Durch diese färbt sich Blob schwarz, erhält keine Punkte mehr und kann keine andere Farbe mehr annehmen, bis er sich im Wasser rein gewaschen hat.

Steuerung

De Blob wird nur mit der Maus gesteuert. Mausbewegungen übertragen sich auf Blob, die linke Maustaste lässt ihn springen. Mit der rechten Maustaste ruft man eine Karte auf, die die Standorte der noch nicht eingefärbten Sehenswürdigkeiten anzeigt.