PC-Spiele Kompass

Go Ollie! - Jump'n'Run mit Maussteuerung

Go Ollie!
WindowsLinuxOS X

Mit einer Fee an seiner Seite hüpft der abenteuerlustige Wurm Ollie in Go Ollie! durch Dschungel, Höhlen und Spielplätze. Auf seinem Weg sammelt er Münzen, Edelsteine und Früchte und muss sich gegen Spinnen, Fledermäuse und Bälle behaupten. Untypisch für das Genre wird Ollie mit der Maus gesteuert.

Go Ollie!

Entwickler: Charlie Dog Games

Vorgestellte Version: 0.31

Genre: Jump'n'Run

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 19 MB

zum Download

 Go Ollie! Screenshot

 Go Ollie! Screenshot

 Go Ollie! Screenshot

 Go Ollie! Screenshot

 Go Ollie! Screenshot

 Go Ollie! Screenshot

 Go Ollie! Screenshot

 Go Ollie! Screenshot

Die gute Fee

Das Spiel hat zwei Spielmodi. Ollie's Story führt dich durch über 60 Level, die in eine kleine Geschichte eingebettet sind. Im Action Game kannst du dich auf Highscorejagd begeben. Hier laufen die Level nacheinander ohne Unterbrechung ab, was wie ein einziger, riesiger Level wirkt. In beiden Spielmodi scrollt der Bildschirm zur Seite, du musst also immer schnell reagieren.

Power-Up

Zu Beginn ist Ollie noch äußerst schwach und stirbt bei Gegnerkontakt. Im Verlauf der Geschichte sammelst du aber sechs Teile eines Medallions, die dir jeweils eine neue Fähigkeit bringen. So kannst du dann auf Gegner springen, an Plattformen hängen und extrem hohe Sprünge machen. Jede Fähigkeit, die du im Story-Modus erwirbst, steht dir auch im Action Game zur Verfügung.

Match 3

In jeder Landschaft gibt es verschiedene Dinge zu sammeln. Früchte, Spielzeuge oder auch Blumen, immer wenn du eine Plattform mit dem entsprechenden Gegenstand betrittst, wird dieser von Ollie aufgenommen. Sammelst du drei gleiche Gegenstände nacheinander ein, verschwinden alle Gegenstände diesen Typs aus Ollies Anhang. Schaffst du dies mehrmals kurz hintereinander, wird Ollie größer und verbessert seine Fähigkeiten, allerdings nur so lange, bis er verletzt wird. Doch es gibt auch einen Haken, denn wenn der Anhang den linken Bildschirmrand erreicht, fängt er nach kurzer Zeit Feuer. Erreicht dich dieses, wird Ollie verletzt und stirbt eventuell.

Steuerung

Die Steuerung funktioniert komplett über die Maus. Klickst du auf eine helle Plattform, springt Ollie dorthin. Dunkle Plattformen sind außer Reichweite. Ein Doppelklick innerhalb einer Plattform lässt Ollie zum Ziel springen. Weitere Möglichkeiten kommen durch das Einsammeln der Medallionteile hinzu.