PC-Spiele Kompass

Dizzy and The Other Side - Abenteuer-Jump'n'Run

Dizzy and The Other Side
Windows

Ursprünglich entstammt Dizzy, das agile und intelligente Ei einer etwas älteren, kommerziellen Spieleserie. Da diese seit langer Zeit nicht offiziell weitergeführt wird, entstanden zahlreiche von Fans erstellte Dizzy-Spiele. In Dizzy and The Other Side begibt sich dieser auf die Suche nach dem Stone of Balance, um seine Freundin Daisy aus der Gewalt des bösen Zauberers Zaks zu befreien.

Dizzy and The Other Side

Entwickler: Alexandru Simion

Vorgestellte Version: 1.2

Genre: Jump'n'Run

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 5 MB

zum Download

 Dizzy and The Other Side Screenshot

 Dizzy and The Other Side Screenshot

 Dizzy and The Other Side Screenshot

 Dizzy and The Other Side Screenshot

 Dizzy and The Other Side Screenshot

 Dizzy and The Other Side Screenshot

I'm so Dizzy

Wie schon die Orginalserie enthält das Spiel sowohl Jump'n'Run- als auch Adventure-Elemente. Immer wieder müssen zum Weiterkommen kleine Rätsel gelöst werden. Konversationen mit anderen Charakteren sind hierbei oftmals hilfreich oder sogar erforderlich. Dizzy verfügt außerdem über ein Inventar. Dort können allerdings nur drei Gegenstände gleichzeitig aufgenommen werden, so dass man sich eventuell entscheiden muss, was man mitnimmt. Manche Rätsel können auch auf mehrere Weisen gelöst werden.

Steuerung

Gesteuert werden kann Dizzy wahlweise per Tastatur oder Gamepad. Neben den Pfeiltasten, die zur Bewegung dienen, ist die Eingabetaste als Aktionstaste belegt. Je nach Situation unterhält sich Dizzy mit dieser, nimmt Gegenstände auf oder benutzt sie.

Yolkfolk

Hat dir Dizzys Reise auf die andere Seite gefallen oder bist du schon lange ein Dizzy-Fan, solltest du dir unbedingt das Spielearchiv von yolkfolk.com anschauen. Hier findest du eine große Anzahl kostenloser, von Fans erstellten Abenteuer mit Dizzy und dessen Familie und Freunden, den Yolkfolk. Falls du selbst ein Spiel mit Dizzy erstellen willst, lohnt sich ein Blick auf die DizzyAGE.