PC-Spiele Kompass

Asteroids 3D - knack die Highscore

Asteroids 3D
Windows

Ein einfaches Spielprinzip und eine noch einfachere Grafik, trotzdem fesselte Asteroids schon damals zahlreiche Spieler. Asteroids 3D verpasst dem Ganzen ein hübscheres Gewand, bleibt im Kern aber ganz der Klassiker. Wieviele Punkte kannst du erreichen, bevor du an einem Asteroiden zerschmetterst?

Asteroids 3D

Entwickler: Michael J. Hardy

Vorgestellte Version: 2.0

Genre: Shoot'em Up

Lizenz: Open Source

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 2 MB

zum Download

 Asteroids 3D Screenshot

 Asteroids 3D Screenshot

 Asteroids 3D Screenshot

 Asteroids 3D Screenshot

Sie sind überall!

Ziel des Spieles ist, alle Asteroiden zu zerschießen. Große Asteroiden teilen sich bei einem Treffer in mehrere kleine auf. Das Spielfeld hat keinen Rand, wenn du über den Rand des Bildschirms fliegst, kommst du am anderen Ende wieder raus. Außerdem verfügst du über ein Schild, das dich bei Benutzung vor Schaden schützt und sich langsam wieder auflädt. Ein Level beginnt immer mit mehreren großen Asteroiden und endet, wenn diese komplett zerschossen sind. Kollidierst du mit etwas, verlierst du ein Leben. Davon erhältst du aber auch nach einer bestimmten Punktzahl immer wieder eins dazu.

Die dritte Dimension

Das Spiel kann im Menü jederzeit in 3D geschaltet werden, wofür jedoch eine rot-grün-Brille benötigt wird. Der Effekt fällt zwar nicht allzu groß aus, trotzdem ist es ein nettes Feature. Die Steuerung kann über Maus, Tastatur oder Gamepad erfolgen.