PC-Spiele Kompass

N - play a ninja

N
WindowsLinuxOS X

Das Leben eines Ninjas ist nicht leicht. Ständig unter Zeitdruck, süchtig nach Gold und Türen zu öffnen ist auch nie einfach. Dinge wie Minen, Roboter und die Schwerkraft reduzieren dann auch noch die Lebenserwartung radikal unter die einer Eintagsfliege. Nur mit Geschick und Schnelligkeit kannst du die zahllosen Level in N bewältigen ohne ständig zu sterben.

N

Entwickler: Metanet Software

Vorgestellte Version: 1.4

Genre: Action

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 2 MB

zum Download

 N Screenshot

 N Screenshot

 N Screenshot

 N Screenshot

 N Screenshot

 N Screenshot

Lauf, Ninja, lauf!

Um einen Level abzuschließen, musst du zu Tür gelangen, die allerdings vorher noch mit einem Schalter geöffnet werden muss. Das Ganze muss innerhalb einer bestimmten Zeit geschehen, die durch einsammeln von Gold verlängert werden kann. Die offiziellen Level sind immer in Fünfer-Sets vereint. Innerhalb dieser wird die verfügbare Zeit immer ins nächste Level übertragen.

Spring, Ninja, spring!

Zur Steuerung werden nur drei Tasten benötigt. Standardmäßig bewegst du dich mit den Pfeiltasten nach links und recht, die Umschalttaste dient zum Sprung. Du bist in der Lage an Wänden herunterzugleiten und von dort aus auch wieder zu springen. Je länger du die Sprungtaste drückst, desto höher der Sprung. Ab einer gewissen Fallhöhe stirbst du bei der Landung, allerdings nur wenn du auf geradem Boden landest. Durch entlanggleiten an der Wand kannst du den Tod ebenfalls vermeiden. Neben der Schwerkraft gibt es noch zahlreiche andere Dinge, die dich das Leben kosten. Die Berührung einer Mine oder eines Roboters, automatische Geschütze oder auch Plattformen, die dich zerquetschen können.


Sollten dir die ca. 650 enthaltenen Level nicht genug sein, findest du im N User Map Archive Nachschub ohne Ende.