PC-Spiele Kompass

King's Quest II: Romancing the Stones

Kostenlose Spiele - King's Quest 2
WindowsOS X

Sein erstes Abenteuer hat Graham zum König von Daventry gemacht, doch trotz allen Reichtums vermisst er eine Frau an seiner Seite. Als er dann im magischen Spiegel eine wunderschöne Frau sieht, die in einem Turm gefangen gehalten wird, weiß er sofort: Das ist seine zukünftige Braut. Graham macht sich sofort auf den Weg ins Königreich Kolyma, in dem sich irgendwo der gesuchte Turm befindet.

King's Quest II

Entwickler: AGD Interactive

Vorgestellte Version: 3.1

Genre: Point&Click Adventure

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 306 MB

zum Download

 King

 King

 King

 King

 King

 King

 King

 King

 King

 King

Königliche Abenteuer

Auch der Vorgänger, King's Quest I: Quest for the Crown steht zum kostenlosen Download bereit. Zum Verständnis der Geschichte es es nicht erforderlich, diesen zuerst zu spielen, lohnenswert ist es aber. Beide Spiele stammen ursprünglich von Sierra und wurden kommerziell vertrieben. ADG Interactive ist für die kostenlosen Remakes verantwortlich, die gegenüber dem jeweiligen Original in zahllosen Aspekten verbessert wurden, beispielsweise die hervorragende Sprachausgabe. In King's Quest II wurde neben der Änderung des Untertitels auch die Handlung und die Spielwelt in manchen Punkten verändert und erweitert, wodurch das Spiel auch für Kenner des Originals viel Neues zu bieten hat.

Maid in Not

Schon bald nach Grahams Ankunft in Kolyma erfährt er, dass sein Ziel nur durch drei besondere Juwelen, die er finden und an sich bringen muss, erreicht werden kann. Aber auch kleinere Probleme wie ein verschwundener Korb, ein entführter Kürbis oder ein geheimnisvolles Wesen mit Heuschnupfen sorgen dafür, das Graham stets eine Aufgabe hat. Ebenso existieren zahllose Gefahren, die Graham auch unerwartet das Leben kosten können. Häufiges Speichern in unterschiedliche Spielstände ist deshalb äußerst empfehlenswert. Für bestimmte Handlungen erhält oder verliert man Punkte, die maximale Punktzahl ist 185. Für das Spiel an sich sind die Punkte aber völlig irrelevant. Zahlreiche Anspielungen auf Spiele, Musik und andere Dinge sorgen bei Kennern immer wieder für Schmunzler.

Bedienung

Am oberen Bildschirmrand befindet sich eine Leiste mit den Optionen, dem Inventar und den Interaktionsmöglichkeiten. Letztere lassen sich auch mit der rechten Maustaste durchschalten. Aufs Inventar kann man alternativ mit Tab zugreifen, F5 ist die Schnellspeichertaste und F1 ruft die Hilfe aus.