PC-Spiele Kompass

Ahriman's Prophecy - erfülle dein Schicksal

Kostenlose Spiele - Ahriman's Prophecy
Windows

Eigentlich sollte es für Talia Maurva der Tag werden, an dem sie vom Seher des Dorfs ihren zukünftigen Beruf erfährt. Doch das Schicksal hält eine spezielle Aufgabe für sie bereit. Im nahegelegenen Königreich Candar will der Prinz den bösartigen und mächtigen Dämon Ahriman beschwören. Um die Welt vor dem Untergang zu bewahren, muss Talia einen Weg finden, Ahriman zu stoppen.

Ahriman's Prophecy

Entwickler: Amaranth Games

Vorgestellte Version:

Genre: Rollenspiel

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 10 MB

zum Download

 Ahriman

 Ahriman

 Ahriman

 Ahriman

 Ahriman

 Ahriman

 Ahriman

 Ahriman

 Ahriman

 Ahriman

Ah... Die weite, weite Welt

Anfangs ist die magiebegabte Talia noch alleine, doch nach und nach erhält sie einige Mitstreiter, unter anderem Devin Perry, der gerne ein Ritter wäre. Jedes Mitglied der Gruppe hat besondere Fähigkeiten und kann diese weiterentwickeln. Neben der eigentlichen Aufgabe, Ahriman aufzuhalten, erhält die Gruppe immer wieder kleinere Aufgaben, deren Erfüllung belohnt wird. Einen Hexenbesen wiederfinden, eine entführte Prinzessin befreien oder den Geistern eines verlassenen Dorfes zur Seite stehen, Hilfe wird fast überall benötigt. Aber auch Schätze gibt es für den erkundungsfreudigen Abenteurer allerorts zu entdecken. Im Journal, welches über das Inventar aufgerufen wird, führt Talia alle noch nicht erfüllten Aufgaben auf.

Charakterbildung

Das Kampfsystem von Ahriman's Prophecy ist sehr einfach. Ist man in der Nähe eines Gegners, kann man entweder eine Standardattacke ausführen, eine Spezialfähigkeit oder einen Kampfgegenstand nutzen. Jeder erledigte Gegner bringt der Gruppe Erfahrung, außerdem lassen sich die Überreste nach wertvollen Dingen durchsuchen. Vor allem am Anfang gelangt man schnell an übermächtige Gegner, die einen mit einem Schlag töten. Meist ist es somit notwendig, den Level der Charaktere durch schwache Gegner zu verbessern und erst danach in neue Gebiete vorzudringen. Außerdem sollte in jedem Fall immer ausreichend gespeichert werden.

Bedienung

Ahriman's Prophecy lässt sich mit der Tastatur oder einem Gamepad steuern. Die Standardbelegung liegt bei den Pfeiltasten zur Bewegung, der Leertaste und Esc. Je nach Situation erfüllen die Tasten eine andere Funktion. Mit der Taste 1 lässt sich das Spiel zu jeder Zeit speichern.