PC-Spiele Kompass

Earl Mansin: The Breakout - Ausbruch aus der Todeszelle

Earl Mansin
Windows

Es sind zwar nur noch 673 Jahre, die Earl Mansin im Gefängnis absitzen müsste, trotzdem wäre er gerne schon früher wieder in Freiheit und macht sich deshalb daran, auszubrechen. Mit dem richtigen Werkzeug, einer kleinen Ablenkung und etwas Gehirnschmalz stehen Earls Chancen dabei gut.

Earl Mansin: The Breakout

Entwickler: Adrian Bernstein

Vorgestellte Version: 1.1

Genre: Point&Click Adventure

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 67 MB

zum Download

 Earl Mansin Screenshot

 Earl Mansin Screenshot

 Earl Mansin Screenshot

 Earl Mansin Screenshot

 Earl Mansin Screenshot

 Earl Mansin Screenshot

 Earl Mansin Screenshot

 Earl Mansin Screenshot

Nix wie raus aus dem Gefängnis

Earl Mansin: The Breakout ist komplett vertont, allerdings nur in Englisch. Für die Texte steht jedoch auch eine deutsche Übersetzung zur Verfügung. Um seinen Ausbruch durchzuführen muss Earl genretypische Rätsel lösen und sich alles unter den Nagel reißen, was nicht festgebunden ist. Da Earl bei dem gefährlichen Gefängnisausbruch auch sterben kann, sollte man nicht vergessen zu speichern.

Bedienung

Wie auch in einigen anderen Spielen des Genres können die verfügbaren Interaktionsmöglichkeiten mit der rechten Maustaste durchgeschaltet und mit der linken benutzt werden. Alternativ ist eine direkte Auswahl über die Tasten w,a,s,d und e möglich. Das Inventar befindet sich unten rechts, das Menü oben links am Bildschirm.