PC-Spiele Kompass

Dungeon Door - rundenbasiertes Rollenspiel

Dungeon Door
Windows

Um angehende Helden besser zu trainieren, bestellt der Schulleiter der Hero Academy eine Dungeon Door. Mit dieser können magische Dungeons voller Monster und Schätze erschaffen werden. Unglücklicherweise fällt der Schulleiter in die Dungeon Door und sitzt nun auf der zehnten Ebene fest. Also machen sich sechs der Helden-Anwärter auf, den Schulleiter zu retten.

Dungeon Door

Entwickler: High-5 Explosion

Vorgestellte Version: 1.0

Genre: Rollenspiel

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 52 MB

zum Download

 Dungeon Door Screenshot

 Dungeon Door Screenshot

 Dungeon Door Screenshot

 Dungeon Door Screenshot

 Dungeon Door Screenshot

 Dungeon Door Screenshot

 Dungeon Door Screenshot

 Dungeon Door Screenshot

Tief begraben

Die jungen Abenteurer müssen sich nun also durch zehn zufallsgenerierte Ebenen des Dungeons schlagen. Aus den verfügbaren sechs Helden wird in jeder Ebene eine Gruppe aus vier zufällig gewählten Helden zusammengestellt. Zur nächsten Ebene gelangen sie, indem sie den Ausgang finden und sich gemeinsam draufstellen. Ist dieser rot, muss vorher noch eine Aufgabe erfüllt werden. Dies kann das Töten eines bestimmten Monsters, das Finden eines bestimmten Schatzes oder etwas anderes sein. Solange noch mindestens ein Held lebt, kann eine Ebene abgeschlossen werden. Tote Helden werden dann zur nächsten Ebene wiederbelebt. Bei Abschluss einer Ebene wird außerdem der Spielfortschritt gespeichert.

Tierische Helden

Jeder Charakter besitzt unterschiedliche Fähigkeiten und unterscheidet sich von den anderen. Die verfügbaren Klassen sind Defender, Healer, Archer, Assassin, Wizard und Summoner. Alle Helden beginnen mit jeweils zwei Fertigkeiten, erlangen im Spielverlauf drei weitere dazu und verbessern bestehende. Auch das Inventar ist bei jedem Charakter verschieden und kann in mehreren Stufen verbessert werden.

Jetzt gehts rund

Dungeon Door läuft komplett in Runden ab. Pro Runde darf sich jeder Charakter in beliebiger Reihenfolge einmal bewegen und eine Fertigkeit nutzen. Mit den Tasten 1-4 können die Helden direkt angewählt werden. Manche Fertigkeiten benötigen etwas von der charakterspezifischen Kraft wie Mana, Rage oder Shadow. Je nach Zusammensetzung der Gruppe sollte die Taktik angepasst werden. Manche Helden sind beispielsweise gegen bestimmte Gegnertypen besonders stark.