PC-Spiele Kompass

Reactor 09 - GAU im Gefängnis

Reactor 09
Windows

Clyde Galivan wurde des Mordes angeklagt und verurteilt. Er selbst bestreitet die Tat, doch die Beweise sprechen gegen ihn. Während seines Aufenhalts im Gefängnis explodiert in einem nahegelegenen Stadtteil aus unerklärlichen Gründen ein Reaktor und richtet große Verwüstung an. Dies soll nun auch Reaktor 09 bevorstehen, der sich direkt neben dem Gefängnis befindet.

Reactor 09

Entwickler: Bernie

Vorgestellte Version: 1.0

Genre: Point&Click Adventure

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 5 MB

zum Download

 Reactor 09 Screenshot

 Reactor 09 Screenshot

 Reactor 09 Screenshot

 Reactor 09 Screenshot

 Reactor 09 Screenshot

 Reactor 09 Screenshot

 Reactor 09 Screenshot

 Reactor 09 Screenshot

I am no killer

Da Galivan vor der Einlieferung ins Gefängnis an der Entwicklung und dem Aufbau der Reaktoren beteiligt war, hofft er, dieses Unglück verhindern zu können. Dabei wird er von dem paragrahentreuen Gefängniswärter Matthew Holmstett auf Schritt und Tritt überwacht.

Results may vary

Insgesamt gibt es mehrere unterschiedliche Enden zu erleben. Welches Ende man zu sehen bekommt, hängt von Matthews Vertrauen gegenüber Clyde ab. Dieses wird durch verschiedene Handlungen und die Dialoge beeinflusst. Der aktuelle Vertrauenswert wird angezeigt, wenn man den Mauszeiger auf Matthew richtet.

Bedienung

Am unteren Bildschirmrand befindet sich sowohl das Inventar als auch das Menü zum Speichern und Laden. Die linke Maustaste dient zum Bewegen und zum Benutzen des Inventars. Rechtsklick auf ein Objekt öffnet ein Menü, aus dem drei Interaktionsverben ausgewählt werden können.