PC-Spiele Kompass

SoulFu - Secret of Ultimate Legendary Fantasy Unleashed

SoulFu
WindowsLinuxOS X

Bis zu vier Spieler an einem PC dürfen in SoulFu nach Schätzen suchen, Monster jagen und Erfahrung sammeln. Knapp zehn unterschiedliche Charakterklassen, darunter Heiler, Elf oder Zauberer stehen zur Auswahl. Schleif dein Schwert, hol deine Heiltränke und ab ins Abenteuer!

SoulFu

Entwickler: Aaron Bishop

Vorgestellte Version: 1.5

Genre: Rollenspiel

Lizenz: Open Source

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 8 MB

zum Download

 SoulFu Screenshot

 SoulFu Screenshot

 SoulFu Screenshot

 SoulFu Screenshot

 SoulFu Screenshot

 SoulFu Screenshot

 SoulFu Screenshot

 SoulFu Screenshot

 SoulFu Screenshot

 SoulFu Screenshot

Mehr Spieler, mehr Spaß

Am meisten Spaß macht SoulFu mit mehreren Personen, es kann aber genauso als Einzelspieler gespielt werden. Allerdings ist nicht jede Klasse optimal dafür geeignet, wogegen in der Gruppe jede Klasse nützlich ist. Durch Stufenaufstiege verbessern sich auch die klassenspezifischen Fähigkeiten der Charaktere. Der tüftelnde Gnom kann beispielsweise am Anfang nur Munition herstellen, später dann Granaten und schließlich sogar Panzer. Beim Spielstart sind nur Soldat und Zauberer aktiviert, um alle Klassen freizuschalten musst du eine gute Tat vollbracht haben und dies im Menüpunkt 'Want More?' auch bestätigen. Die Steuerung der Spieler, ob Gamepad oder Tastatur, sollte vor dem Spiel konfiguriert werden, da dies während des Spielens nicht möglich ist. Im Spiel kann mit der Maus die Kameraperspektive jederzeit beliebig angepasst werden.

Das Spiel kann nicht gespeichert werden, du musst es also am Stück schaffen, wenn du es beenden willst. Besonders als Einzelspieler kann dies aber durchaus eine ganze Weile dauern. Die Dungeons sind zum großen Teil zufallsgeneriert und somit in jedem Spiel unterschiedlich.

A Game ... Of Adventure

Das Abenteuer beginnt im Dorf. Hier kannst du handeln, indem du dich an eine Haustür stellst und das Inventar öffnest. In jedem Haus gibt es unterschiedliche Waren. Stirbst du, verlierst du Erfahrung, Geld und Schlüssel und kehrst ins Dorf zurück. Das alles kannst du vermeiden, indem du für 1000 Gold einen Pokal kaufst, der dich einmal sofort wiederbelebt. Abenteuer macht hungrig und wenn du lange Zeit nichts isst, verlierst du Lebenspunkte. Essen kann im Dorf gekauft oder unterwegs gefunden werden. Um Schatztruhen zu öffnen benötigst du Schlüssel, die auch bei verschlossenen Türen funktionieren. Truhen kannst du auch zerstören, dadurch geht aber der Gegenstand darin verloren.

Schmerz, lass nach

Es gibt sowohl leichte als auch schwere Verletzungen. Die leichten Verletzungen werden in der Energieleiste einfach schwarz angezeigt und können mit Heiltränken und allen anderen Methoden geheilt werden. Ein weißer Strich in der Enerieanzeige steht für eine schwere Verletzung. Diese können durch die einsammelbaren Herzen oder manche Tempel geheilt werden, Heiltränke funktionieren hier aber nicht.