PC-Spiele Kompass

Dirty Split - Point&Click-Krimi

Dirty Split
Windows

Dr. Bedford ist tot. Kurz nachdem er die Hochzeit mit seiner Verlobten abgeblasen und die Beziehung beendet hat, wird er in seiner Praxis erschlagen aufgefunden. Für die Polizei ist klar, dass der Bruder der Exfreundin der Mörder ist und sperrt diesen ein. Dessen Familie kann das nicht glauben und heuert den Privatermittler Alan Baxter an, um die Unschuld des Eingesperrten zu beweisen.

Dirty Split

Entwickler: Dreamagination Entertainment

Vorgestellte Version:

Genre: Point&Click Adventure

Lizenz: Freeware

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 200 MB

zum Download

 Dirty Split Screenshot

 Dirty Split Screenshot

 Dirty Split Screenshot

 Dirty Split Screenshot

 Dirty Split Screenshot

 Dirty Split Screenshot

 Dirty Split Screenshot

 Dirty Split Screenshot

Tatort Arztpraxis

War es der Gärtner? Ist der leicht reizbare Bruder vielleicht gar nicht unschuldig? Hatte der Doktor eine Affäre? Angeheuert von der reichen Vanderbuilt-Familie musst du die Antwort auf all diese Fragen finden und die Hintergründe des Mordes aufklären. So verfolgst du nach und nach alle Hinweise, bis sich letzendlich die ganze Wahrheit offenbart.

Kombiniere, kombiniere

Wie bei einem Krimi zu erwarten, ist das Spiel relativ dialoglastig. Diese sind sowohl in Englisch als auch in Deutsch hervorragend vertont. Ansonsten muss Point&Click-typisch alles Mögliche eingesteckt, benutzt und kombiniert werden. Alan notiert seine Fortschritte immer in sein Notizbuch. Solltest du einmal nicht weiterkommen, finden sich hier Hinweise auf die nächsten Schritte.


Trotz der ein oder anderen zum Schmunzeln einlandenden Anspielung ist Dirty Split ein Krimi und somit ein eher ernsthaftes Adventure. Die einwandfreie Umsetzung sollte sowohl jedem Adventure- als auch Krimi-Fan einige unterhaltsame Stunden bescheren.