PC-Spiele Kompass

Dink Smallwood - humorvolles Rollenspiel

Dink Smallwood
Windows

Eigentlich stammt Dink Smallwood aus einer Bauernfamilie. Dink will aber kein Bauer sein, sondern ein Krieger. Von den Leuten nur als Schweinefarmer belächelt zieht er los, um endlich respektiert zu werden. Als Dink von einer geheimnisvollen Gruppe erfährt, die das Königreich bedroht, hat er schließlich eine Aufgabe gefunden, die ihm den gewünschten Ruf einbringen soll.

Dink Smallwood

Entwickler: Robinson Technologies

Vorgestellte Version: 1.08

Genre: Rollenspiel

Lizenz: Open Source

Sprache: Deutsch | Englisch

Betriebssystem: Windows | OS X | Linux

Spielerzahl: Einzelspieler | Mehrspieler

Downloadgröße: 16 MB

zum Download

 Dink Smallwood Screenshot

 Dink Smallwood Screenshot

 Dink Smallwood Screenshot

 Dink Smallwood Screenshot

 Dink Smallwood Screenshot

 Dink Smallwood Screenshot

 Dink Smallwood Screenshot

 Dink Smallwood Screenshot

 Dink Smallwood Screenshot

 Dink Smallwood Screenshot

Hilf mir!

Auf seinem Weg begegnet Dink Zauberern, Rittern, Goblins und anderen Kreaturen. Dabei trifft er auch immer wieder Personen die seine Hilfe benötigen. Eine entlaufene Gans, ein entführtes Mädchen oder ein eingesperrter Fremder, Dink ist stets zur Stelle. Das Spiel kann nur an verschiedenen, ausreichend vorhandenen Speicherstationen gesichert werden.

Charakterbildung

Im Laufe des Spieles entwickelt sich Dink rollenspieltypisch weiter. Durch erledigte Gegner und erfüllte Aufgaben gewinnt er Erfahrung, die zu Levelaufstiegen führt. Pro Levelaufstieg darf ein Punkt in Angriff, Verteidigung oder Magie investiert werden. Zur Steigerung dieser Fähigkeiten findet er auch immer wieder Tränke. Goldene Herzen, die ebenfalls gefunden werden können, steigern die Lebensenergie.

Steuerung

Dink kann per Gamepad oder Tastatur gesteuert werden. Die Pfeiltasten dienen zur Bewegung, die Eingabetaste ruft das Inventar auf. Hier kann ein Zauber und ein Gegenstand ausgewählt werden. Zauber werden mit Shift benutzt, der aktuelle Gegenstand mit Strg. Mit der Leertaste werden Gespräche geführt und Dinge untersucht.

The end is the beginning is the end

Hat Dink sein erstes Abenteuer hinter sich, warten zahllose weitere auf ihn. Diese, von der Community erstellten, zusätzlichen Abenteuer können vom Dink Network heruntergeladen und ins Spiel integriert werden. Jeder, dem das Spiel gefällt, sollte der Seite auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Kreative Köpfe können mit dem mitgelieferten Editor auch eigene Szenarien erstellen.